Aktuelles für Kreative

Hier werden wir Ihnen immer wieder Aktuelles aus unserer Kreativ-Abteilung vorstellen.

Hand Lettering, Tombow

Hand Lettering mit Tombow macht Spaß und ist vielseitig einsetzbar – so entstehen wunderbare Unikate in Form von selbstgestalteten Einladungen, Grußkarten, gerahmten Sprüchen für daheim und vieles mehr. Und das Beste – mit etwas Übung ist die „Kunst der schönen Buchstaben“ für Jedermann zu erlernen. Noch leichter geht es mit dem richtigen Material, das wir in unseren zwei Lettering Sets „Beginner“ und „Advanced“ zusammengestellt haben. Die Sets wurden von Lettering-Profi Tanja Cappell alias „Frau Hölle“ designed. Herzstück beider Sets ist unser Tombow ABT Dual Brush Pen, der dank seiner zwei Spitzen – einer Finelinerspitze und einer flexiblen Pinselspitze – der ideale Stift für das Hand Lettering ist. Das findet auch Frau Hölle: „Ich liebe die Kombination aus einer dünnen Druckschrift mit der Filzstiftspitze und einer schön geschwungenen Kalligraphie-Schrift mit der Pinselspitze – dafür benötige ich nur einen einzigen Stift.“ Die wasserbasierten Farben können miteinander vermischt werden – so lassen sich effektvolle Farbverläufe oder Schatten erzielen.
Weitere Infos im Video